Lecker Schmecker Pizza pimpen

Jetzt pimpen wir mal eine Pizza – geht bei allen TK-Pizzen, aber es gibt ein paar Dinge zu beachten.
Die Industrie ist ja sehr findig Convenience Produkte schmackhaft zu präsentieren aber dabei nicht auf den Profit zu verzichten.
Bei TK-Pizzas werden hier natürlich die teuren Zutaten nur in den Mengen eingesetzt, das es gerade so vom Geschmack her passt. Außerdem ist für die Industrie der Nutriscore wichtig, der natürlich auch sehr genau von der Zusammensetzung des Produktes abhängt. Insbesondere die Produkte Käse, Fleisch- und Wurstwaren und Fischprodukte.
Zu empfehlen ich auch nur eine TK-Pizza Margherita oder Pizza Margherita aus der Frischetheke zu verwenden und mit den Zutaten zu belegen, die einem besonders zusagen.
Wichtig zu beachten beim Pizzapimpen:
- Alle zusätzlichen Zutaten auf der Pizza verlängern tendenziell die angegebene Backzeit.
- Feuchte Zutaten (z.B. Tomaten, Artischocken, Peperoni, Zucchini, Paprika, Shrimps; etc.) können dazu führen, dass die Pizza suppig wird und der Boden nicht knusprig backt. Diese Zutaten am Besten nicht zu viel verwenden und soweit wie möglich vor dem Belegen abtropfen lassen.
- Die TK-Produkte sind häufig schon recht salzig, daher auch bei der Verwendung von weiteren salzigen Zutaten mit Maß und Ziel vorgehen.